Fotocredit:
Nadine Rupp
31.10.2022
Einlass:
18:30
Uhr
Beginn:
19:00
Uhr

2. Helge Fuhst

Helge Fuhst wurde 1984 in Hannover geboren. Dort schloss er 2010 auch sein Magisterstudium in den Fächern Politikwissenschaft und Geschichte ab. In Chemnitz promovierte er 2014 mit einer Dissertation über Barack Obama. Schon während des Studium arbeitete er fürs Fernsehen und absolvierte später ein Volontariat beim NDR. 2013 wechselte Fuhst zum WDR nach Köln. Dort wurde er persönlicher Referent des IntendantenTom Buhrow. Beim Sender Phoenix übernahm er immer mehr Aufgaben. 2017 wählten ihn die ARD-Intendanten zum Programmgeschäftsführer des Senders. Das Amt trat er am 1. Januar 2018 an. Im Oktober 2019 übernahm Fuhst den Posten des Zweiten Chefredakteurs bei ARD-aktuell. Dort leitet er unter anderem die Tagesthemen. Seit 2020 moderiert er auch selbst immer wieder die Sendung. Helge Fuhst ist verheiratet. Er lebt mit seinem Mann in Hamburg und Berlin.  2021 wurde er von der Stiftung PrOut@Work in der Kategorie PROUT in Media Art Culture mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Instagram: helgefuhst

Anmeldung

Hier gibt's das gesamte Video

Galerie

Indem du auf „Akzeptieren“ klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Website-Navigation zu verbessern, die Website-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzrichtlinie