Wer ist Manuel Koch?

Manuel Koch ist der Gründer des Medienunternehmens Inside Wirtschaft. Der TV-Journalist moderiert und produziert tägliche Videos für seinen gleichnamigen YouTube-Kanal, berät Unternehmen zu Video-Content und ist der Börsenmoderator fürs Handelsblatt. Bis 2014 war er US-Chefkorrespondent u.a. für N24 und hat über 3.000 Live-Schalten und 500 Talkshows von der New York Stock Exchange und der Nasdaq präsentiert. Heute lebt er in Berlin und ist wohl der einzige Moderator, der an der Frankfurter und New Yorker Börse ein- und ausgehen kann. Manuel Koch engagiert sich für die LGBT*IQ-Sichtbarkeit in der Finanzwelt und wurde 2021 mit einer Top Ten-Platzierung der Stiftung PrOut@Work in der Kategorie PROUT in Media Art Culture ausgezeichnet. Monatlich veranstaltet er das exklusive Networking-Event „Salon Schinkelplatz“.

Manuel Koch wurde 1982 in Berlin geboren. Er studierte Germanistik, Politikwissenschaft und Öffentliches Recht und  schloss mit einem Magister Artium an der Universität Mainz 2006 ab. Danach begann er seine Karriere mit einem Volontariat beim Nachrichtensender N24. Anschließend arbeitete er dort als Redakteur und Redakteur vom Dienst in der Nachrichten- und Wirtschaftsredaktion. In den Jahren 2010 und 2011 war er auch für die Nachrichtenagentur Thomson Reuters, den Nachrichtensender Euronews in Lyon und FocusTV tätig. Im September 2011 ging er als Korrespondent nach New York. In seinen täglichen Videos geht es um Börse, finanzielle Bildung, Geldanlage, Immobilien, Kryptos und Wirtschaft. Im „Salon Schinkelplatz“ kommen aber auch andere Themen wie Diversity, Kultur, Kunst, Literatur, Medien, Musik, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft regelmäßig zur Sprache.

Weiterführende Links:
https://www.manuel-koch.tv/
https://inside-wirtschaft.de

Indem du auf „Akzeptieren“ klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Website-Navigation zu verbessern, die Website-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzrichtlinie