Fotocredit:
Katy Otto
16.1.2023
Einlass:
18:30
Uhr
Beginn:
19:00
Uhr

4. Janis McDavid

"Er hat keine Beine, er hat keine Arme, aber er hat diesen unbändigen Willen." Geboren wird Janis McDavid 1991 in Hamburg und wächst im Ruhrpott auf. Es ist der Start eines ungewöhnlichen Lebens. "Manche Kinder hatten rote Haare, andere braune, ich blonde - und noch ein paar andere Merkmale." Er studiert Wirtschaftswissenschaften und verbringt ein Auslandssemester in London. "Ich hatte Spaß daran, meine Grenzen zu erkennen – aber nur um sie dann zu überwinden!" So wandert er in Peru die alte Inka-Stadt Machu Picchu hinauf und wird 2021 zum Gipfelstürmer. Er besteigt mit Freunden zusammen den Kilimandscharo, den höchsten Berg Afrikas. Im gleichen Jahr erscheint sein Buch "Alle anderen gibt es schon: Die Kunst, du selbst zu sein" - darüber redet Manuel Koch mit dem Autor, Weltenbummler, Speaker Janis McDavid im Salon Schinkelplatz.

Anmeldung

Hier gibt's das gesamte Video

Galerie

Indem du auf „Akzeptieren“ klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Website-Navigation zu verbessern, die Website-Nutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzrichtlinie